Familiensport Paddeln

Paddeln, eine schöne Verbindung von Sport und Naturerleben.
Paddeln ist auch ein Sport für (fast) alle Altersgruppen und Ansprüche...

 

Mit unserem Projekt wird Paddeln auch ein Sport mit der ganzen Familie.

 

Damit auch nicht paddelerfahrene Eltern einen lustigen Tag mit den Kleinen haben können

  • Kurze einfache Touren in kippstabilen Kajaks/Kanus auf Flüssen in der Umgebung
    (zum Beispiel die Niers)

     

  • Zur Begleitung erfahrene Paddler, die mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Und dann noch als Höhepunkt – ein Wochenende mit Paddel und Zelt. Zum Beispiel mit einem Basislager in Hannoversch Münden und Touren auf Fulda und Werra oder Weser.

 


 

Der WSV organisiert Ausrüstung (Boote, Schwimmwesten, Paddel) und den Transport

 

Bitte beachten – Paddeln ist und bleibt ein Wasser – und Outdoor Sport.

 

Daher solltet Ihr auf jeden Fall das Folgende mitbringen:

 

  • Kleidung
    Die Kleidung sollte den aktuellen Temperaturen angemessen sein, die Kleidung (auch Schuhe) sollte nass werden dürfen.
    Trockene Sachen zum Wechseln
  • Sonnenschutz
    Auf dem Wasser wird die Sonnenstrahlung intensiver als auf dem Land daher bitte auf ausreichenden Sonnenschutz achten
  • Verpflegung und Getränke

Eine Wettergarantie können wir leider nicht abgeben - sollte sich das Wetter als völlig ungeeignet erweisen, wird die Tour auf den nächsten Termin verschoben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die nächsten Termine für Familientouren:


 

Familienpaddeln - auch 2016 ein Erfolgsmodell!

(cbs) Das Familienpaddeln im WSV wird immer erfolgreicher. Auch die Zeitschrift "Kanusport" des DKV ist auf dieses Projekt aufmerksam geworden und hat im Sommer einen großen Artikel dazu veröffentlicht. Das Prinzip ist ganz einfach: Man lade vereinsinterne und -fremde Familien ein, organisiere die Logistik,plane kindgerecht kurze und abwechslungsreiche Touren und biete das Ganze zu familienfreundlichen Preisen an. Und voila - schon sieht das Ganze aus wie auf den Bildern, die folgen!

 

Vor dem Einstieg (auf der Ruhr bei Hattingen; weitere Bilder im Gesamtartikel):

 

Familienabschlussfahrt nach Thüringen

(cbs) Über das ganze Sommerhalbjahr hinweg bietet der WSV Moers Familienpaddeltouren an. Diese einfachen Wandertouren in schöner Natur sind ganz auf die Kinder zugeschnitten - kurze Strecken, abwechslungsreiche und erlebnisvolle Tage.

Der Höhepunkt am Ende der Saison war auch dieses Jahr die mehrtägige Zeltfahrt. Nach dem Erfolg des langen Wochenendes im vergangenen Jahr sollte es nun für eine ganze Woche nach Thüringen an die Werra gehen.

Familientour-Abschlussfahrt 2015

(cbs) Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr wird es auch diesmal wieder für alle Familien und Interessierte eine Mehrtagesfahrt in den Herbstferien geben.

Diesmal geht es auf den Campingplatz Zella, der direkt an der Werra liegt. Landschaftlich hervorragend schön gelegen lässt es sich von dort aus wunderbar paddeln oder wandern.