Aktivitäten

Wildwasser

Wildwasserfahren macht einfach Spaß. Wer einmal mit dem Kajak im Wildwasser war, der wird wahrscheinlich Rafting langweilig finden. Da die Flüsse weltweit in sechs Schwierigkeitsstufen eingeteilt werden, lässt sich ganz gut einschätzen welche Fähigkeiten erforderlich sind um einen Fluß zu befahren. Aus unserer Sicht gehört zum Wildwasserpaddeln sowohl die Abfahrt als auch das Spielbootfahren bzw. Kanu-Rodeo. Kehrwasserfahren, Traversieren, Surfen, Walzenreiten oder steile Abfahrten.

Du möchtest das Wildwasserpaddeln bei einem unserer Kurse oder auch beim Training lernen, oder Du möchtest ganz einfach dabei sein, wenn es ins Wildwasser geht? Dann schau mal zu den Trainingszeiten bei uns vorbei.

SUP

Beim Stand-Up-Paddling steht der Sportler auf einem SUP-Board und paddelt stehend auf dem Board mit nur einem Stechpaddel. Sie verbindet Wellenreiten, Kanusport und Fitness-Workout auf ideale Weise und ist auf flachen Gewässern sehr schnell zu erlernen.

Der hohe Freizeitwert, das Erlebnis in der Natur und dazu die körperliche Ertüchtigung sowie die Steigerung der physischen Fitness bieten die idealen Voraussetzungen ‚SUP‘ auch in Deutschland nicht nur als Trendsport, sondern als gleichberechtigte Paddelsportart neben den klassischen Disziplinen im Kanusport zu etablieren.

Tourenpaddeln

Egal ob du mit dem Seekajak in die Ostsee möchtest, mit dem Candadier und der Familie auf die Niers, oder mit dem Wanderkajak auf die Lahn. Bei uns wirst die „die richtige Truppe“ finden. Erfahrene Tourenpaddler stehen den Anfängern gerne mit Rat und Tat zur Seite. Komme einfach zu den Trainingszeiten vorbei. Du wirst schnell den richtigen Ansprechpartner finden.

Yoga

Wir können auch ohne Wasser. Zum Beispiel Yoga. Ohne Power oder Hatha. Dafür mit Elan und Spaß. Komm doch einfach mal vorbei.

Darten

Lust zu Darten? Wir haben eine Steeldart-Scheibe in unserem Vereinsheim. Gerne kannst du dich mit anderen zum Steeldarten verabreden

Geocaching

Du willst einfach mal laufen? Aber nicht nur Bäume gucken? Wie wär es mit Geocaching? Die Suche ist das Ziel. Wenn Du Lust hast, sprich einfach Rüdiger an.

Billiard

Entspanntes Spiel ist jederzeit möglich.

Volleyball, Badminton, Futsal

Kann in der Sporthalle der Grundschule Annastraße Montags gespielt werden.

  • Volleyball 18-19 Uhr

  • Badminton 19-20 Uhr

  • Futsal 20 -22 Uhr

Geplante Termine

Es wird ein neues Frühlingsfest am 13. Mai 2023 geben.