Geocaching

Anfragen zum Thema Paddeln und Geocaching gerne unter geocaching@wsv-moers.de.
Eine Liste mit möglichen Paddelcaches gibt es Hier!!!
Mehr Infos zum Thema Geocaching findet Ihr Hier!!!

Paddeleventlogo.jpg

Am Samstag den 24.06.2017 war es soweit. In Verbindung mit dem Sommerfest des WSV wurde das erste Moerser-Paddel-Geocache-Event beim WSV-Moers durchgeführt. Es gab insgesamt 31 Cachergruppen-Anmeldungen. 29 sind gekommen.

Das Wetter zeigte sich diesen Tag nicht von der schönsten Seite. Doch war es immer noch gut genug, um die Paddelboote auszuprobieren. Die Logbücher waren auf dem See an einem festgetauten Boot und hängend in einem Baum befestigt. Wasserfeste Stifte vor Ort sorgten für die Logmöglichkeit. Für alle Fälle gab es auch ein Logbuch an Land.

Der Owner Rüdiger/Remburn war selber sehr gespannt, wie das Event ankommen würde .Die Erfahrungsberichte der Teilnehmer vor Ort und in den Logs waren sehr spannend. Von „wackelig“, über „gelungenes Event“ bis hin zu vergleichen zu anderen Sportarten (Motorradfahren) war alles dabei. Details unter Cache: GC764FF.

Der Austausch der Cacher vor Ort sorgte unter anderem für eine kleine Paddeltouren Liste, bei der es schöne Geocaches zu erpaddeln gibt. Diese ist nicht auf NRW beschränkt und nach Regionen sortiert. Herunterzuladen auf dieser Webseite.

Viele wünschten sich eine Wiederholung dieses Events. Dies ermuntert den Owner über ein paar Verbesserungsideen nachzudenken und nächstes Jahr wieder ein Paddel-Geocache-Event zu organisieren

Vielen Dank an alle die da waren und bis nächstes Mal.

Rüdiger/Remburn

Vor-Event.jpg

Beim-Event.jpg

Logbuch1.JPG

Logbuch2.JPG

Logbuch3.JPG

Logbuch4.JPG