Erste Geocaching Paddeltour des WSV Moers war erfolgreich

Am 10.06 war es soweit. Die erste Geocache-Paddeltour organisiert durch den WSV-Moers fand statt. Auf diversen Events hatten wir schon interessierte Geocacher gefunden, die an einer solchen Runde gerne teilnehmen wollten. Nach einem erfolgreichen Probelauf durch Olly, Kerstin, Rüdiger und Saskia am 03.06 ging es am 10.06 mit Geocachern auf Tour um Paddelcaches anzugehen.

Um 10 Uhr versammelten wir uns am Vereinsheim. Sieben Geocacher waren unserer Idee gefolgt. Wir packten die passenden Materialien und fuhren zum Paddelboulevard auf der Ruhr. Vor Ort angekommen, bekamen alle Paddelneulinge eine Einweisung und schon ging es los. Nach anfänglichen Schlangenlinien beim Fahren, fanden sich die Geocacher schnell ein. Obwohl Olly und Rüdiger wussten, wo die Geocaches waren (wegen der Probetour) hielten sie sich bewusst zurück, um den Spaß nicht zu verderben. Das führte zu einer etwas längeren Suche beim ersten Cache... Als dann aber das Prinzip verstanden war, ging es relativ flott.

Am Finale machte die ganze Paddeltruppe eine kleine Rast, bevor es ganz entspannt wieder zurück ging. Als die Tour beendet war, tranken alle in einer Kneipe noch etwas zusammen und klönten natürlich - wie Geocacher das so machen - über gemeinsame Erlebnisse, und Caches die man unbedingt mal machten sollte...

Die Tour kam gut an, der WSV-Moers kann sich vorstellen das zu wiederholen, und viele Beteiligte Geocache-Paddler haben schon angekündigt, dass sie bei einer anderen Tour gerne wieder dabei wären...

Vielen Dank vor allen Dingen an Olly, Harald und Simone, ohne die diese Tour nicht möglich gewesen wäre.

gcbld.jpg